Herbstkonzert 2019
16. November 2019
20:00
Rutesheim
Festhalle

Emilie Mayer – Konzert für Klavier und Orchester B-Dur
Mozart – Symphonie KV 504 „Prager Symphonie“

Solist
Tatsuya Ohira – Klavier

Tatsuya Ohira wurde 1990 in Sapporo/Japan geboren und erhielt mit sechs Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Seit 2015 studiert Tatsuya Ohira an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart und schloss seine Master und Postmaster ab. Während des Studiums hatte er Klavierunterricht bei Prof. Thomas Hell, Prof. Peter Nagy, sowie Cembalounterricht bei Prof. Jörg Halubek. Tatsuya Ohira studiert auch Hammerflügel bei Prof. Stefania Neonato, sowie Liedbegleitung bei Thomas Seyboldt. Seit Oktober 2018 setzt er seine Ausbildung im Konzertexamen fort.
Beim Piano-Teachers-National-Assaciation (PTNA) Klavierwettbewerb in Japan erhielt Tatsuya Ohira in der Kategorie D den 1. Preis, wie auch den „Yomiuri Shimbun Preis, und den „Asunaro Preis“.
Beim XVI. „International Musical Fireworks Baden-Württemberg“ Kammermusikwettbewerb erhielt er den „special jury award“ als Begleiter.

Leitung: Rolf Beuchert