Konzert in St. Raphael 2022
3. April 2022
18:00
Rutesheim
St. Raphaelskirche

Ottorino Respighi – Suite für Streicher und Orgel
Tomasio Albinoni – Adagio g-Moll
Leopold Mozart – Konzert für Posaune und Orchester

Solisten:

Serena Di Nuzzo – Orgel
Ferdinand Heuberger – Posaune

Leitung: Rolf Beuchert

Das Konzert wird zwei Mal gespielt: um 18.00 Uhr und um 19.30 Uhr.

Zum Herunterladen:
Programmblatt 2022.04.03
RKO Programmheft 2022.04.03

Serena Di Nuzzo stammt aus Matera in Süditalien. Im Alter von 11 Jahren begann sie ihr Klavier- und Orgelstudium bei Prof. Francesco Bongiorno und schloss das Studium mit Auszeichnung ab.
Serena besuchte Meisterkurse bei Michael Radulescu (Wien), Olivier Latry (Paris), Ulrike Theresia Wegele (Eisenstadt) und Jürgen Essl (Stuttgart).
Sie konzertiert regelmäßig als Orgelsolistin, Chorbegleiterin und Cembalistin.
Aktuell studiert sie seit März 2021 Konzertexamen Orgel in der Musikhochschule Stuttgart in der Klasse von Prof. Jürgen Essl.


Ferdinand Heuberger ist studiert seit drei Jahren – zuerst als Jungstudent – an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei Prof. Henning Wiegräbe. Er ist Posaunist im Bundesjugendorchester, mehrfacher erster Bundespreisträger von „Jugend musiziert“ und Sonderpreisträger der Deutschen Stiftung Musikleben.
Kompositionsunterricht erhält er an der Akademie für Tonkunst Darmstadt. Für seine Werke erhielt er bereits mehrere Preise. Zuletzt gewann er 2021 einen Bundespreis beim Bundeswettbewerb Jugend komponiert und ein Stipendium für das moersfestival.