Herbstkonzert 2018 – Schubert, Haydn & Mozart
17. November 2018
20:00
Rutesheim
Festhalle Rutesheim

Schubert – Ouvertüre „im italienischen Stil“ D-Dur D 590
Haydn – Konzert für Violoncello und Orchester D-Dur op.101
Mozart – Symphonie D-Dur KV 385 („Haffner“)

Solist
Kilian Schwarz

Leitung: Rolf Beuchert

Solist
Kilian Schwarz stammt aus Leonberg. Er studiert bei Prof. Francis Gouton an der Hochschule für Musik in Trossingen.
Beim Wettbewerb Jugend musiziert 2011 erspielte er sich zusammen mit seiner Duopartnerin Rebecca Krieg einen ersten Bundespreis. 2012 wurden beide mit dem Leonberger Jugendmusikpreis ausgezeichnet.
Bei Konzerten des Rutesheimer Kammerorchesters trat er bereits mehrmals solistisch auf. So spielte er 2013 das erste Cellokonzert in C-Dur von Joseph Haydn.

Eintrittskarten: VV 13 €, AK 15 €, Schüler frei
Vorverkauf: Postagentur Ziegler, Rutesheim

Karten per EMail bestellen